Wir können Hilfe gebrauchen:

Die Tafel Neunkirchen funktioniert, weil sich viele ehrenamtliche Helfer in den unterschiedlichen Bereichen engagieren. Ein Großteil der Mitarbeiter ist schon über viele Jahre begeistert dabei. Auch in den schwierigen Corona-Monaten konnten wir unseren Betrieb durchgehend aufrecht erhalten. Da wo sich ältere Mitarbeiter aus verständlichen Gründen etwas zurücknehmen mussten, konnten neue Helfer gewonnen werden.

Wir sind immer auf der Suche nach engagierten Menschen, die sich in unsere Arbeit investieren möchten. Wir funktionieren nur als Team. Daher ist es uns wichtig, dass unsere Mitarbeiter Teamplayer sind, die freundlich und aufmerksam miteinander umgehen. Als Tafel Neunkirchen e.V. sind wir Teil der Tafel Deutschland. Daher ist es wichtig, dass sich alle Tafelmitarbeiter hinter die Tafelgrundsätze stellen können.

In folgenden Bereichen kann man mitarbeiten:

• Abholer - Unsere Abholer fahren in festen Touren die Märkte an und sammeln die Lebensmittel ein.
  • Packer - Waren müssen aus- und umgepackt und auf die Kisten für die Kunden verteilt werden.
  • Anmeldung - In der Anmeldung werden die Verwaltungstätigkeiten durchgeführt.
  • Ausgabe - In der Ausgabe erhalten unsere Kunden ihre vorgepackten Kisten mit Lebensmitteln.
  • Garage - In der Garage bekommen die Kunden ihr Obst und Gemüse.
  • Café - Die Mitarbeiter im Café bedienen an den Tischen und stehen zu Gesprächen bereit.

Wenn Sie Interesse an einem der Dienste haben, dann vereinbaren wir gerne einen Termin zum Kennenlernen.